Allgemeine Informationen zur Rehabilitation
Wie lange dauert eine Reha-Maßnahme?
Das hängt von der Indikation ab. In der Orthopädie und Unfallchirurgie dauert eine Reha in der Regel 21 Tage; in der Neurologie sind es 28 Tage. Eine psychosomatische Rehabilitation dauert 35 Tage.
Diese Zeitspanne kann in Einzelfällen und unter Beachtung abweichender Regelungen der gesetzlichen Krankenversicherung unterschritten werden. Eine Verlängerung der Maßnahme ist unter Beurteilung medizinischer und sozialrechtlicher Gründe ebenfalls möglich.
Kann ich mir eine Klinik aussuchen?
Sie haben ein gesetzliches Wahlrecht, in welcher Klinik Sie Rehabilitationsmaßnahme antreten möchten. Dazu reichen Sie bei Ihrem Kostenträger das entsprechende Wunsch- und Wahlrecht-Formular ein.
Muss ich meinen Arbeitgeber informieren?
Sofern Sie in einem Arbeitsverhältnis stehen, denken Sie bitte dran, dass Sie verpflichtet sind, Ihren Arbeitgeber über den Beginn der Maßnahme zu unterrichten.
Was ist, wenn ich die Reha kurzfristig vor dem Antritt absagen muss?
Bitte informieren Sie umgehend Ihren Kostenträger, wenn Sie die Reha aufgrund von Krankheit oder aus einem anderen schwerwiegenden Grund nicht antreten können. Geben Sie bitte außerdem der Klinik Bescheid, in der Sie Ihren Aufenthalt geplant hatten.
Kann ich meinen Reha-Aufenthalt unterbrechen?
Eine Unterbrechung Ihrer Reha-Maßnahme ist aus therapeutischen Gründen grundsätzlich nicht erwünscht.
Wer übernimmt die Kosten einer Reha-Maßnahme?
Vor Anritt Ihrer Reha stellen Sie einen Antrag bei dem jeweiligen Kostenträger. Dies sind:
Die Krankenkasse, wenn Sie krankenversichert und Rentner sind, eine Pflegebedürftigkeit droht oder vermieden werden soll.
Die Rentenversicherung, wenn Sie rentenversichert sind bzw. es eine Zeit lang waren und wenn Ihre Erwerbsfähigkeit erheblich gefährdet ist, wesentlich verbessert oder wiederhergestellt werden kann.
Das Sozialamt, wenn Sie weder kranken- noch rentenversichert sind und nach dem Sozialhilfegesetz als bedürftig gelten.
Die Unfallversicherung und die Berufsgenossenschaft, wenn Ihre Erkrankung durch einen Arbeits- oder Wegeunfall entstanden ist.
Das Versorgungsamt, wenn Sie Kriegs-, Wehrdienstbeschädigter oder Gewaltopfer sind
Die Postbeamtenkasse, wenn Sie ehemaliger Postbeamte sind.
Die Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten, wenn Sie ehemaliger Bundesbahnbeamter sind.
Welche gesetzliche Zuzahlung ist zu leisten?
Patienten haben auf Grund einer Bundesverordnung einen Eigenanteil an den Pflegekosten zu entrichten. Entsprechend den Weisungen Ihres Kostenträgers sind Sie verpflichtet, den Eigenanteil während Ihrer Rehabilitationsmaßnahme bei unserer Kasse in der Klinik einzuzahlen. Die Höhe Ihres Eigenanteils wird uns von Ihrem Kostenträger benannt, an den wir das Geld weiterleiten. In der Regel sehen die Beträge wie folgt aus:
Für Ihre Anschlussrehabilitation (AR) oder eine medizinische Rehabilitation als Heilverfahren (HV) zahlen Patienten der Krankenversicherung gem. § 40 Abs. 6 S.1 SGB V / § 23 Abs. 6 SGB V 10 Euro pro Kalendertag für maximal 42 Tage. Nach Ihrer Ankunft informiert Sie unsere Verwaltung über den exakten Betrag der Zuzahlung. Sind Sie von einer Zuzahlung befreit, legen Sie bitte bei Ihrer Anreise einen gültigen Befreiungsausweis vor.
Sollten Sie abreisen, ohne die gesetzliche Zuzahlung geleistet zu haben, schicken wir Ihnen eine Rechnung.
Ihre Reha in den Gräflichen Kliniken
Welche Therapien kommen für mich zur Anwendung?
Für Ihre Genesung sind verschiedene Therapien und Behandlungen erforderlich. Außerdem stehen eine Ernährungsberatung und verschiedene Vorträge während Ihres Aufenthaltes auf dem Programm. Welche Therapien für Ihre Behandlung in Frage kommen, ist abhängig von Ihrer Indikation und Ihrem individuellen Gesundheitszustand. Bei Aufnahme klären Sie die Einzelheiten mit dem behandelnden Arzt. Ihren Therapieplan können Sie digital über Ihr Smartphone oder Tablet einsehen.
Kann ich Wahlleistungen in Anspruch nehmen?
Sollten Sie medizinische Wahlleistungen in Anspruch nehmen wollen, melden Sie sich bitte vor Antritt der Reha bei uns. Wir prüfen dann, welche Möglichkeiten wir Ihnen anbieten können. Generell hängt die Inanspruchnahme medizinischer Wahlleistungen von Ihrem Kostenträger ab.
Versicherte der Deutschen Rentenversicherungen und der Postbeamtenkasse haben in der Regel keinen Anspruch.
Wir bieten darüber hinaus Wahlleistungen an, die Sie auf eigene Kosten in Anspruch nehmen können.
Kann ich eine Begleitperson mitbringen?
Nach vorheriger Anmeldung können Sie gerne eine Begleitperson mitbringen.
Für psychosomatische Patienten und Patienten der Neurologie Phase C ist das Mitbringen von Begleitpersonen nicht möglich. Ausnahmen sind nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt möglich.
Die Unterbringung erfolgt in der Regel in Einzelzimmern im Zustellbett. Die Kosten für die Begleitperson werden in einem separaten Behandlungsvertrag vereinbart. Begleitpersonen können während ihres Aufenthaltes an unseren Gesundheitsprogrammen* für Selbstzahler teilnehmen.
Kann die Begleitperson Leistungen in Anspruch nehmen?
In den Gräflichen Kliniken Bad Driburg bieten wir Gesundheitspakete für Selbstzahler an. Egal ob Sie als Begleitperson oder allein ein paar Tage etwas für Ihre Gesundheit tun möchten: Maßgeschneiderte Programme für bieten ausreichend Gelegenheit, sich etwas Gutes zu tun.
Die Broschüre mit den Paketen finden Sie hier.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Sabine Schieberle-Thiel, Telefon 05253 95-4600.
Darüber hinaus haben Begleitpersonen in Bad Driburg die Möglichkeit, Gesundheitsleistungen im Gräflichen Gesundheitszentrum in Anspruch zu nehmen. Moorbäder, Physiotherapien oder Massagen können dort einzeln gebucht werden.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Service-Zentrum, Telefon 05253 95-23700.
Kann ich ein Haustier mitbringen?
Das Mitbringen von Haustieren ist entsprechend den Vorschriften der Gesundheitsbehörden nicht erlaubt.
Wie sind die Zimmer ausgestattet?
Unsere Kliniken verfügen über Einzelzimmer und Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer.
Jedes Zimmer hat ein eigenes TV-Gerät und ein Telefon. Beides muss angemeldet werden und ist gebührenpflichtig. Das WLAN steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Alle Zimmer und Räumlichkeiten sind über Fahrstühle leicht erreichbar.
Bettwäsche und Handtücher stellen wir Ihnen zur Verfügung. Die Zimmer werden täglich von Montag bis Freitag gereinigt.
Neurologische Patienten, die eine intensive Pflegetherapie benötigen, sind in behindertengerechten Zimmern untergebracht.
Gibt es WLAN, Telefon und TV?
Jedes Zimmer verfügt über ein Festnetztelefon und ein Fernsehgerät. Beides müssen Sie kostenpflichtig für die Dauer Ihres Aufenthaltes anmelden. Das WLAN steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Gibt es Angebote rund um Pflege und Demenz?
Wir haben ein umfangreiches und kostenfreies Angebot für Angehörige von pflegebedürftigen Patienten oder Interessierte. Rund um die Themen Pflege und Demenz werden Sie in unseren Kliniken qualifiziert und individuell beraten. Ilka Roosen, unsere Pflegeexpertin, ist Fachschwester für Rehabilitation sowie zertifizierte Pflegeberaterin.
In alltagsnahen Trainings erhalten Sie hilfreiche Tipps, um eine professionelle Bewältigung des Alltags mit pflegebedürftigen Personen gut meistern zu können.
Ilka Roosen steht Ihnen gerne auch im Vorfeld telefonisch zur Seite.
Telefon 0152 5792 0881
Gibt es einen Sozialdienst?
Alle Kliniken haben einen eigenen Sozialdienst, der Ihnen beratend zur Seite steht. Der Sozialdienst hilft Ihnen bei allen Fragen rund um gesetzliche Regelungen, Antragstellung, Entgeltfortzahlung, Pflegestufen etc. Während Ihres Aufenthaltes haben Sie einen regelhaften Termin, der über Ihren Therapieplan terminiert wird. Alles Weitere können Sie mit dem Sozialdienst direkt absprechen.
Über die Reha hinaus: Freizeit und Umgebung
Wie sind die Verkehrsverbindungen in Bad Driburg?
Auch wenn Sie keinen eigenen PKW dabeihaben, können Sie sich mit Taxi, Shuttlebus oder öffentlichen Verkehrsmitteln gut in Bad Driburg bewegen.
Jede Klinik befindet sich in unmittelbarer Nähe zu gepflegten Parkanlagen, so dass Sie sich auch zu Fuß in attraktiver Umgebung bewegen können.
Vor Ort erhalten Sie ausführliche Informationen über Verkehrsverbindungen, touristische Attraktionen und Ausflugsmöglichkeiten.
Wie sieht es aus mit Fahrrädern?
Sie können gerne Ihr eigenes Fahrrad mitbringen. Für Fahrräder bieten wir eine Unterstellmöglichkeit, die nicht separat gesichert ist. Fahrräder sind grundsätzlich nicht versichert.
Sollten Sie ein E-Bike mitbringen, beachten Sie bitte, dass Akkus nicht auf den Zimmern geladen werden dürfen.
In der Park Klinik in Bad Driburg können Sie für die Dauer Ihres Aufenthaltes ein Fahrrad ausleihen. In Bad Driburg gibt es zudem einen Fahrradverleih.
Gibt es ein Freizeitprogramm?
In den Kliniken bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Vorträge, Musikalisches, Filme, Bastel- und Kreativabende wechseln sich ab. Es gibt Lesezimmer, Spielesammlungen, Nordic-Walking-Stöcke etc. Die Umgebung bietet touristische Höhepunkte: In Bad Driburg ist zum Beispiel der mehrfach prämierte Gräfliche Park ein eindrucksvolles Ausflugsziel.
Einmal pro Woche besucht die Bad Driburger Touristik GmbH jede Klinik und berichtet über touristische Möglichkeiten. Bekannte Ausflugsziele sind unter anderem der Paderborner Dom, die Externsteine oder das Hermannsdenkmal in Detmold.
Außerhalb Ihrer Therapiezeit können Sie das Klinikgelände jederzeit verlassen und die Umgebung und Bad Driburg erkunden. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die sich durch die angrenzenden Parkanlagen bieten und genießen Sie die weitläufigen Grünflächen.
Was Sie vor Antritt Ihrer Reha beachten sollten
Allergien, Unverträglichkeiten und Ernährung
Bei Allergien und Unverträglichkeiten setzen Sie sich bitte schon vor Anreise mit unseren Diätassistenten in Verbindung. So können wir schon vor der ersten Mahlzeit dafür sorgen, dass Sie optimal versorgt sind. Am besten senden Sie eine E-Mail mit Angaben, auf was Sie achten müssen:
ernaehrung@graefliche-kliniken.de
Während Ihres Aufenthaltes lernen Sie in der Lehrküche mit unseren Experten, wie Sie ausgewogene Mahlzeiten nach Ihren individuellen Bedürfnissen zubereiten und welche Zutaten für Sie besonders geeignet sind.
Ärztliche Unterlagen
Bitten Sie Ihren behandelnden Arzt zu Hause, dass er Ihnen vorhandene Unterlagen wie Arztberichte, Röntgenbilder, CDs, EKG-Aufzeichnungen und Angaben über Ihre bisherige Behandlung (z.B. Krankenberichte) überlässt. Dadurch können unnötige Doppeluntersuchungen vermieden werden.
Wir bitten Sie auch, die Medikamente, die Ihnen bisher von Ihrem Arzt verordnet wurden, in ausreichender Menge mitzubringen.
Bei Fragen zur pflegerischen Betreuung sowie zur Abklärung von Hilfsmittelbedarf und Hilfsmittelversorgung steht Ihnen unsere Pflegedienstleitung schon vor Ihrer Aufnahme in unserem Haus zur Verfügung:
Caspar Heinrich Klinik, Tanja Tiller Telefon 05253 95-4750
Marcus Klinik, Bianca Sander Telefon 05253 95-3682
Park Klinik, Kerstin Gallmann Telefon 05253 40-7412
Für eine eventuelle Behandlung außerhalb der Klinik (z.B. Zahnarzt, Augenarzt) bitten wir Sie, Ihre Versichertenkarte der Krankenkasse mitzubringen.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, halten Sie bitte bei Anreise Ihre Medikamente, den Entlassungsbrief, ggf. vorliegende ärztliche Unterlagen und den ausgefüllten Aufnahmefragebogen im Handgepäck bereit.
Medikamente
Bitte bringen Sie Medikamente, die Sie regelmäßig einnehmen, mit. Vor Ort klären Sie gemeinsam mit dem behandelnden Arzt, wie die Einnahme während des Aufenthaltes durchgeführt wird.
Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung bringen bitte alle Medikamente, die sie regelmäßig und unabhängig von der zu rehabilitierenden Erkrankung einnehmen, für den gesamten Zeitraum der Reha mit.
Die Medikamente, die zur Behandlung der akuten Erkrankung notwendig sind, bringen Sie bitte für mindestens ein bis zwei Tage mit. Danach versorgen wir Sie mit diesen Medikamenten.
Für Patienten der Deutschen Rentenversicherung werden die Medikamente während der Reha gestellt. Um möglich Engpässe zu vermeiden, bitten wir Sie, die Medikamente für die ersten Tage dennoch mitzubringen.
Sollten Sie sehr teure Präparate oder spezifische, individuelle Medikamente einnehmen, bitten wir vorab um Rücksprache, wie die Beschaffung ggf. zu handhaben ist. Bitte melden Sie sich dazu rechtzeitig vor Beginn Ihrer Reha.
Patienten mit privatem Versicherungsträger bitten wir, Ihren Versicherungsvertrag zu prüfen und vorab Rücksprache mit der Versicherung zu halten. Auch bei einer Kostenübernahme Ihrer Medikation bitten wir Sie, die Medikamente für die ersten Tage der Reha mitzubringen.
Was muss ich zur Reha mitbringen?
- ausreichend Bekleidung und Ihre persönlichen Dinge
- Für Wertsachen steht Ihnen im Zimmer ein kleiner Safe zur Verfügung.
- Hilfsmittel wie Halswirbelsäulenkissen, Rollator, Rollstuhl, Gehhilfen etc.
- Sport- und Badekleidung für die Therapien
- Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung für Walking, Gangschulung etc.
- Eventuelle Quittungsbelege für bereits geleistete Zuzahlungen im Krankenhaus
- Im Handgepäck halten Sie bitte bereit:
- Ihre Medikamente für mind. drei Tage
- Den Entlassbrief und weitere ärtzliche Unterlagen
- Ihre Krankenversicherungskarte für eventuelle Leistungen, die außerhalb unseres Hauses stattfinden (Augen- oder Zahnarzt)
- Die vorab zugesandten vollständig ausgefüllten Formulare für die Anmeldung
- Ihre Verträge (Selbstzahler- und Beihilfeverträge)
In unserer Kofferpackliste haben wir im Detail für Sie aufgelistet, welche Dokumente, Kleidungstücke und sonstige Hilfsmittel Sie zu Ihrer Reha mitbringen sollten.
Anreise und Parken
Organisation der Anreise
Sie können mit dem PKW oder der Deutschen Bahn nach Bad Driburg kommen.
Bitte organisieren Sie Ihre Anreise so, dass Sie von 10 bis 12 Uhr in der Klinik eintreffen. Sollten Sie erst später anreisen können, bitten wir um eine Information im Vorfeld.
Wenn Sie mit der Bahn anreisen, sollten Sie Ihr Gepäck so aufgeben, dass es zeitgleich mit Ihnen in Bad Driburg eintrifft.
Für die Marcus und die Caspar Heinrich Klinik ist der Bahnhof Bad Driburg Ihr Ziel. Wenn Sie von dort einen Transfer zur Klinik benötigen, sprechen Sie uns im Vorfeld bitte an.
Wenn Sie Ihre Reha in der Park Klinik absolvieren, empfehlen wir den Bahnhof Altenbeken als Ziel. Von dort können wir Sie abholen und in die Klinik bringen. Sprechen Sie dies im Vorfeld bitte mit uns ab.
Weitere Informationen rund um Anreise und Aufnahme finden Sie in Ihrem Einladungsschreiben.
Patientenaufnahme Marcus Klinik: +49 5253 95-3444
Patientenaufnahme Caspar Heinrich Klinik: +49 5253 95-4444
Patientenaufnahme Park Klinik: +49 5253 40-7444
Parken
Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe aller Kliniken. Bei der An- und Abreise können Sie kurzzeitig vor dem Eingang der Klinik parken. Bitte beachten Sie, dass das Parken kostenpflichtig ist.
Das Abstellen von Wohnmobilen ist auf den Parkplätzen und auf dem Gelände nicht erlaubt.
Fahrtkosten
Patienten der Deutschen Rentenversicherung Bund und Westfalen erstatten wir ihr Fahrgeld sowie die Gepäckkosten für maximal zwei Gepäckstücke. Bitte bewahren Sie Nachweise über diese Kosten auf.
Für die Erstattung Ihrer Fahrtkosten kommen Sie bitte zu den angegebenen Zeiten in das Büro der Kasse / des Patientenservice und bringen Ihre Belege mit.
Versicherten der gesetzlichen Kranken- und Unfallversicherung werden in der Regel keine Fahrtkosten erstattet. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem jeweiligen Kostenträger nach den Einzelheiten.
In der Klinik angekommen
Bei Anreise mit dem PKW...
… können Sie bis zum Eingangsbereich vorfahren und Ihr Gepäck ausladen. Im Anschluss bringen Sie Ihren PKW bitte zum Parkplatz. Denken Sie bitte daran, dass das Parken kostenpflichtig ist.
Anmeldung in der Klinik
Bitte organisieren Sie Ihre Anreise wenn möglich so, dass Sie zwischen 10 und 12 Uhr bei uns eintreffen. Wenn Sie angekommen sind, melden Sie sich an der Rezeption im Eingangsbereich. Halten Sie Ihre Medikamente, den Entlassungsbrief, ggf. vorliegende ärztliche Unterlagen und den ausgefüllten Aufnahmefragebogen im Handgepäck bereit.
Wir übergeben wir Ihnen alle notwendigen Unterlagen und Ihren Zimmerschlüssel. Anschließend werden Sie persönlich auf Ihre Station und in Ihr Zimmer gebracht und dort in Empfang genommen. Ihr Gepäck können Sie mit einem Kofferwagen transportieren.
Aufnahmeuntersuchung
Die Begrüßung durch Ihr Pflegeteam und die ärztliche Aufnahmeuntersuchung erfolgen in der Regel noch am Anreisetag. Zu der Untersuchung kommen Sie bitte im Jogginganzug.
Während der Reha
Wie läuft der Tag in der Klinik ab?
Der Ablauf des Tages richtet sich nach Ihrem individuellen Therapieplan. Diesen können Sie digital auf Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen. Der Plan wird mehrmals täglich aktualisiert, so dass Sie immer auf dem aktuellen Stand sind. Wir planen darin auch die Zeiten für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot ein. Außerdem können Sie die geplanten Therapien der kommenden Tage im Voraus einsehen.
Testen Sie hier den digitalen Therapieplan
Geburtsdatum Testpatient: 01.01.1975
Ihre Freizeit können Sie frei gestalten, dafür bieten wir ein umfangreiches Freizeitprogramm.
Können Anwendungen selbstständig durchgeführt werden?
Zusätzlich zu Ihrem individuellen Therapieplan haben Sie – je nach Gesundheitszustand – die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten eigenständig zu nutzen, z.B. für freies Schwimmen oder Übungen an Sportgeräten. Die Einzelheiten besprechen Sie zu Beginn der Reha mit dem behandelnden Arzt.
Wo und wann finden die Mahlzeiten statt?
Die Speisesäle der Kliniken befinden sich im Erdgeschoss und sind barrierefrei zugänglich. Morgens und abends können sich unsere Patienten am Buffet bedienen. Mittags wird Ihnen ein warmes Hauptgericht serviert. Von Montag bis Freitag können Sie sich zudem an einem reichhaltigen Salatbuffet bedienen. Patienten, die nicht im Speisesaal essen können, werden auf der Pflegestation versorgt.
Gibt es Möglichkeiten, Snacks und Getränke zu kaufen?
Getränke, leckere Snacks und alltägliche Gebrauchsgegenstände können Sie in den Cafeterien kaufen. Dort gibt es auch Gelegenheit, unsere hauseigenen Kuchen zu probieren und mit anderen Patienten oder Angehörigen zusammenzusitzen.
Besuche und Besuchszeiten
Sie können täglich Besuch empfangen. Bitte berücksichtigen Sie dabei jedoch die geplanten Therapieeinheiten und Mahlzeiten. Als Besucher melden Sie sich bitte an der Rezeption sowie auf der Station beim Pflegedienst an.
Für Patienten der Phase C in der Marcus Klinik ist eine vorherige Rücksprache mit der Station notwendig.
Zimmerreinigung, Bettwäsche und Handtücher
Zimmerreinigung
Zimmerreinigung
Die Zimmer werden täglich (außer an den Wochenenden) gereinigt. Bitte beachten Sie, dass nur freigeräumte Flächen abgewischt werden können.
Bettwäsche und Handtücher
Bettwäsche und Handtücher werden von der Klinik zur Verfügung gestellt und nach Bedarf gewechselt, wenn sie im Waschbecken abgelegt wurden. Einen Bademantel können Sie gegen eine Reinigungsgebühr von zehn Euro und ein Pfand von 30 Euro ausleihen.
Jede Klinik verfügt über eine Wasch- und Bügelraum, den Sie nutzen können. Münzen dafür bekommen Sie an der Rezeption, Waschmittel gibt es im Kiosk bei der Cafeteria.
ALLGEMEINE VORSCHRIFTEN
Hausordnung
Nehmen Sie unbedingt unsere Hausordnung zur Kenntnis und befolgen diese. Insbesondere die Vorschriften zu Rauchen und Feuer sind wichtig und müssen befolgt werden.
Rauchen und Alkohol
Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass das Rauchen weder auf den Zimmern noch auf den zugehörigen Balkonen gestattet ist. Bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich die Raucherpavillons auf dem Außengelände. Idealerweise unterstützen Sie die Heilbehandlungen in unserer Klinik dabei, sich das Rauchen abzugewöhnen. Auch der Genuss von Alkohol ist aus therapeutischen Gründen nicht gestattet.
Energiesparen
Wir haben den Energieeinsatz in unseren Reha-Einrichtungen kritisch geprüft. Um möglichst energieeffizient zu arbeiten, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung in den Zimmern. Bitte achten Sie darauf, dass Sie
- Stoßlüften (Fenster auf, Heizung runter)
- die Heizung beim Verlassen des Zimmers runterdrehen (Ventil auf 2 = 16 Grad / 3 = 20 Grad)
- kein unnötiges Licht brennen lassen
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!